Schmerztherapie

Dieses Verfahren ist vor allem bei der Behandlung von Rückenschmerzen eine wichtige Option.

Hier unterscheidet man zwischen akuten und chronischen Schmerzen. Zur Behandlung spielen unter anderen die medikamentöse und die physiotherapeutische Behandlung eine wesentliche Rolle. Der psychologische Faktor gehört ebenfalls zu den elementaren Säulen. Der wichtigste Ansatz ist natürlich die Beseitigung der Ursache der Schmerzen, aber auch die symptomatische Therapie ist entscheidend. Neben der klassischen Verordnung von Schmerzmitteln ist die gezielte Infiltration der verursachenden Strukturen eine der potentesten Maßnahmen. Hierbei werden unterschiedliche Wirkstoffe, sonografie-, CT-gesteuert oder durch Palpation direkt an den Ort der Ursache gespritzt.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um einen Termin zu vereinbaren und den ersten Schritt auf dem Weg zu einem schmerzfreien Leben zu machen.

weitere Informationen

Termin online buchen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner